Über mich


"Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden."
Werner von Siemens

Ich wurde in der Hansestadt Hamburg geboren, bin dort zur Schule gegangen und habe an der Universität Rechtswissenschaften studiert. Das Referendariat absolvierte ich in Nordrhein-Westfalen.

1994 wurde ich zur Anwaltschaft zugelassen und nahm in Berlin meine erste Arbeit als angestellte Anwältin auf.

1997 machte ich mich selbstständig und führte mein Büro in einer Bürogemeinschaft mit acht weiteren Kollegen. Im Jahre 2002 gründete ich mit einer Kollegin eine Sozietät. Wir bezogen Räume in der Passauer Straße in Berlin Schöneberg und führten von da ab für 15 Jahre gemeinsam unsere Kanzlei. Dabei wurden wir regelmäßig von einem auf Arbeitsrecht spezialisierten Kollegen unterstützt.

Parallel dazu richtete in Zossen unter der jetzigen Anschrift eine Zweigstelle ein. 2017 gab ich den Berliner Standort auf und habe mich mit der Kanzlei vollständig in Zossen niedergelassen.

Schon als Referendarin hatte ich mein Interesse für das Familienrecht entdeckt, welches im Studium nur sehr kurz behandelt wird. Ich hatte das Glück, einen Teil meiner Ausbildung bei Frau Rechtsanwältin Helga Achatzi in Wuppertal, einer ausgesprochenen Spezialistin auf diesem Gebiet, machen zu können, die mir das Familienrecht näher brachte. So spezialisierte ich mich sehr früh und bin seitdem nahezu ausschließlich im Bereich des Familienrechts tätig.

Im Jahre 1998 absolvierte ich beim Deutschen Anwaltverein den Fachanwaltskurs, wurde 1999 als Fachanwältin für Familienrecht zugelassen.

Ich bin seit Beginn meiner Tätigkeit Mitglied im DAV (Deutschen Anwaltverein) und dort in der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht. Regelmäßig nehme ich an Fortbildungen teil, so dass ich stetig über die aktuelle Rechtsprechung informiert bin.

 

Kontakt

Rechtsanwältin Eva Böge
Fachanwältin für Familienrecht

Tel.: 03377-96 96 877
Fax: 03377-96 96 876

kanznulllei-eva.boege@arcor.de
www.familienrecht-zossen.de

Kanzlei Zossen
Baruther Str. 23
15806 Zossen

Büro Berlin
Besprechungsmöglichkeiten im Berliner Büro (Schöneberg) nach Vereinbarung

 

© Rechtsanwältin Eva Böge - Fachanwältin für Familienrecht
Impressum Kontakt Datenschutz